Gerade hat ein (Re-)Zertifizierungsaudit bei Ihnen im Unternehmen stattgefunden. Dieses Mal wurden jedoch kritische Abweichungen festgestellt.
Jetzt bleibt nur wenig Zeit, um alle Abweichungen zu beheben und die Zertifizierung zu sichern. Die Anforderungen sind komplex und umfangreich und die Deadlines knapp. Die Sorge vor erhöhten Kosten durch ein erneutes Zertifizierungsaudit und vor dem möglichen Verlust der Zertifizierung wächst. Und Sie fragen sich, wie Sie diese Situation bewältigen sollen?
Zunächst einmal: Diese Situation betrifft nicht nur Sie, sondern viele Unternehmen stehen momentan vor diesen Herausforderungen.
Was wäre, wenn wir Ihnen mit einer Lösung zur Seite stehen, die Sie gezielt und effizient dabei unterstützt, die Abweichungen gewinnbringend und schnellstmöglich zu beheben?
Mit dem Consulting Angebot der DGQ, um Abweichungen im (Re-)Zertifizierungsaudit zu beheben, können wir Sie entlasten und Sie bei der Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und der schnellen und erfolgreichen Umsetzung von nachhaltigen Korrekturmaßnahmen unterstützen.
So können Sie die Abweichungen in kurzer Zeit schnell und einfach beheben und Ihre Zertifizierung erhalten.
Erfahren Sie hier mehr, wie wir Sie unterstützen können.
Seit Ende letzten Jahres berichten uns Kunden auch vermehrt die Feststellung von Abweichungen zu Kriterien, die in der Vergangenheit konform waren. Die Zertifizierer haben mittlerweile im (Re-)Zertifizierungsaudit auch andere Bereiche im Blick als die bisher vorbereiteten Vorzeigeprojekte. Auch die Qualitätsziele werden nun auf allen Ebenen und nicht nur auf der Management Ebene überprüft.
Die drei nachfolgenden Bereiche sind häufige Gründe für Abweichungen, die während des (Re-)Zertifizierungsaudits nun verschärft betrachtet werden:
Die Management Bewertung ist in der Norm ISO 9001 vorgegeben und sieht vor, dass die oberste Leitung in regelmäßigen Abständen die Wirksamkeit des QM-Systems bewertet.
Weitere Informationen und Tipps zur Managementbewertung nach ISO 9001:2015 finden Sie hier ».
Mithilfe einer Wirksamkeitsprüfung soll die Wirksamkeit von Maßnahmen und Prozessen bewertet werden, um diese kontinuierlich verbessern zu können.
Mit dem risikobasierten Ansatz können frühzeitig Chancen und Risiken erkannt werden. Aufgrund dessen werden Maßnahmen zur Vermeidung von Risiken abgeleitet, die im Qualitätsmanagementsystem etabliert werden, um dieses kontinuierlich zu verbessern. Auch die Chancen müssen systematisch betrachtet und Maßnahmen zu Realisierung abgeleitet werden.
Unsere Berater geben Ihnen Impulse und unterstützen Sie bei der Definition der notwendigen Maßnahmen zur Behebung der Abweichungen. Mit Expertenwissen zum Thema Audit und Normenanforderungen helfen wir Ihnen sinnvolle und zielführende Maßnahmen zu definieren.
Wir stehen Ihnen zur Vorbereitung und Begleitung des Nachaudits zur Verfügung und helfen Ihnen die definierten Maßnahmen im Nachaudit darzulegen.
Einfach Kontaktformular ausfüllen und in einem ersten kostenfreien und unverbindlichen Gespräch mehr erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
(Wird das Kontaktformular nicht angezeigt, klicken Sie bitte auf "Externe Inhalte nachladen".)
Wir unterstützen Sie bei der professionellen Vorbereitung auf das Zertifizierungsaudit mit einer detaillierten Ist-Aufnahme Ihres aktuellen QM-Systems, der Ursachenanalyse und der anschließenden Maßnahmenplanung.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Sie möchten den Optimierungsbedarf bestmöglich identifizieren und umsetzen? Wir unterstützen Sie bei Ihrem internen Audit und der Vorbereitung auf Ihre Zertifizierung mit einem praxiserfahrenen externen Expertenblick.
Ihre Vorteile auf einen Blick:Sie möchten für die angestrebte Zertifizierung fit sein und die Optimierungsmöglichkeiten nach dem Zertifizierungsaudit umsetzen können?
Wir begleiten Sie während des externen Zertifizierungsaudits und bieten Ihnen die bewährte Unterstützung durch unsere Experten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Widerruf | Datenschutz | AGB | Impressum | Nutzungsbedingungen | Gender-Hinweis
©2024 Deutsche Gesellschaft für Qualität