|
Erlernen Sie die Grundlagen eines zukunftsfähigen Qualitäts- und Prozessmanagements
Zum Lehrgang |
Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Fachkompetenz, um Aufgaben im QM souverän zu erfüllen
Zum Lehrgang |
Für alle, die die Inhalte der beiden ersten Qualitätsmanagement-Lehrgänge an einem Stück erlernen möchten und schon QM-Erfahrung in der Praxis gesammelt haben, ist dieser intensive Lehrgang ideal:
Zum Lehrgang |
Alle Lehrgänge können Sie auch Inhouse und angepasst an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens durchführen.
Jetzt Inhouse-Training anfragen »
Die gesamte Ausbildung zum DGQ-Qualtätsmanager (w/m/d) umfasst vier Lehrgänge zzgl. Prüfung.
Gesamten Karriereweg ansehen »
Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements werden in Problemlösungs- und Verbesserungsprozessen eingesetzt, um Risiken zu minimieren, Fehlerursachen zu eruieren sowie Geschäfts- und Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Damit sind sie ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg.
Lernen Sie in unseren ausgewählten Trainings relevante Methoden und Werkzeuge für den Einsatz im Berufsalltag kennen:
Erhalten Sie einen kompakten Überblick über die gängigen Methoden und Werkzeuge (z.B. Datensammelblatt, Histogramm, 8D-Report, Regelkarten) des Qualitätsmanagements.
Lernen Sie die wichtigsten QM-Methoden (Coretools, 8D, APQP, PPAD) der Automobilindustrie kennen.
Eignen Sie sich die Grundlagen der Produkt- und Prozess-FMEA an und lernen Sie FMEA-Projekte zu moderieren.
Hoher Praxisbezug - schnelle Anwendung im Unternehmen
Durch das modernisierte und aktualisierte Lehrgangskonzept sind Sie gerüstet für die neuen Anforderungen des Marktes.
Blended Learning für mehr Flexibilität
Alle Lehrgänge können Sie sowohl in Präsenz, als auch als Online-Training durchführen. Durch das dazugehörige E-Learning lernen Sie flexibel wann immer und von wo immer Sie wollen.
Durch Kompetenzen ans Ziel
Die Grundlagenlehrgänge verhelfen Ihnen zu den Kompetenzen, die Sie benötigen, um mithilfe des Qualitätsmanagements Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.
Qualität ist für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor und für Kunden von zentraler Bedeutung. Für die Umsetzung von Qualität ist ein gutes Konzept und ein reibungsloses Zusammenspiel aller Beteiligten notwendig. Hierbei spielen Qualitätsmanager eine zentrale Rolle.
Sie finden eine Karriere als Qualitätsmanager spannend? Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie in unserem Berufsbild zum Qualitätsmanager:
Zum Berufsbild |
Widerruf | Datenschutz | AGB | Impressum | Nutzungsbedingungen | Gender-Hinweis
©2024 Deutsche Gesellschaft für Qualität